Ja, wir wissen, dass wir viel zu lange nichts gepostet haben. Zuerst kam Corona dazwischen, dann eine ganze Reihe familiärer Probleme und zum Schluss noch eine Spendenanthologie für einen Gnadenhof, über die wir ein anderes Mal berichten werden.
Für jetzt erstmal: Es gibt eine neue Ausschreibung, dieses Mal zum Thema Trolle. Wie auch bei der letzten Anthologie gibt es ein Belegexemplar und eine einmalige Vergütung von 10,-€, dafür erwarten wir dieses Mal aber mehr Engagement der Autor:innen bei der Bewerbung der Anthologie. Das Fenster für die Einreichung ist vom 01. bis 15. Juli 2024 und wird, falls nicht genug Geschichten eingehen, im August wahrscheinlich erneut geöffnet.
„Das Leben der Fabelwesen“ war von Anfang an als Reihe geplant. Leider gab es zwischenzeitlich so viel Chaos, weltweit und auch im Verlag, dass wir die Ausschreibung dazu immer wieder verschieben mussten. Um so mehr freuen wir uns, dass es jetzt endlich klappt.
Wir suchen:
Geschichten über jede Art Troll, die euch einfällt. Der Schwerpunkt der Anthologie liegt natürlich auf den Fabelwesen, aber wir wollen ein möglichst breit gefächertes Spektrum. Eine ungewöhnliche Idee abseits vom Mainstream, die gut ausgearbeitet ist und sprachlich überzeugt, hat gute Chancen bei uns. Wir sind offen für (fast) alle Genres (wir nehmen keine Geschichten, in denen Kinder zu Schaden kommen oder aus denen literweise Blut trieft)
Die Details dazu findet ihr hier: Ausschreibungen