Navigation
spacer
Independent Bookworm
Stories for the Young and the Young at Heart
request information, get an eBook
NavigationNavigationNavigation

spacerKontakt
spacerImpressum
spacerBooksAuthorsPlay & Fun

Urchin King

Katharina Gerlach

published August 2013
written during NaNoWriMo 2008
Historical Fantasy

Kindle eBook
paperback

 

For readers of fantasy from 12-99 years

For fourteen years, street-urchin Paul's miserable existence has kept him safe from an ancient law that sentences all second-born twins to death. When he learns he is the younger twin of the mentally handicapped Crown Prince who's in danger of being killed for his disability, he agrees to play the role of the miraculously healed royal heir.

Paul struggles to learn how to act like a born ruler, but finds that his greatest skill, getting by unnoticed, is now his greatest liability. He knows if he is discovered, he will be executed like all second-born twins. When a vengeful sorcerer threatens the kingdom, Paul is the only one who can oppose him. But using his unique talents will expose him. Now, he's got the choice. What is more important, his life or his family's and the kingdom's safety?

This book is DRM-free. DRM is a form of encoding than makes it impossible to legally use an eBook on other eReaders. Since I don't want to patronize my readers, I am not using DRM. This way, everyone who buys one of my eBooks can convert it with a program like Calibre (free of charge) into the format supported by his/her eReader.

 

Awards

 

 

In 2014, "Urchin King" (German edition) won the Qindie Label. This label is awarded to outstanding Indie published books.

 

 

"Urchin King" was a semi-finalist for the "KBR Best Indie Book 2012" award. The 2012 Best Indie Book Contest was established and judged by the reviewers at The Kindle Book Review. They pre-screened hundreds of books and judged them on formatting, writing quality, and if the book “grabbed” them from the beginning.

spacer

Please activate JavaScript or you will not be able to use all features of this website.

Navigation
spacer
Independent Bookworm
Geschichten für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene
kostenlos informieren, eBook kassieren
NavigationNavigationNavigation

spacerKontakt
spacerImpressum
spacerBücherAutorenSpiel & Spaß

Urchin King

Katharina Gerlach

erhältlich seit August 2013
geschrieben im NaNoWriMo 2008
Historische Fantasy

Kindle eBook
Taschenbuch

 

Für Fantasy Fans von 9 bis 99 Jahre

Vierzehn Jahre lang war Pauls Existenz als Straßenkind sein einziger Schutz vor einem uralten Gesetz, das alle zweitgeborenen Zwillinge zum Tode verurteilt. Als er erfährt, dass er der jüngere Zwilling des zurückgebliebenen Kronprinzen ist, der wegen seiner Behinderung hingerichtet werden soll, stimmt er zu, die Rolle des überraschend genesenen königlichen Erben zu spielen, damit sein Bruder fliehen kann.

Paul versucht, sich daran zu gewöhnen, wie ein Prinz aufzutreten, merkt aber schnell, dass sein wichtigstes Talent, unbemerkt zu bleiben, jetzt sein größtes Handicap ist. Er weiß, dass er wie alle zweitgeborenen Zwillinge hingerichtet werden wird, wenn man ihn entdeckt. Als ein rachsüchtiger Zauberer das Königreich bedroht scheint Paul der Einzige, der ihm entgegen treten kann. Doch wenn er sein Talent benutzt wird seine wahre Herkunft enthüllt. Paul hat die Wahl. Was ist ihm wichtiger? Sein Leben oder die Sicherheit seiner Familie und des Königreichs?

DRM-frei DRM ist eine Form der Verschlüsselung, die eine legale Benutzung des eBooks auf anderen Lesegeräten unmöglich macht. Da ich meinen LeserInnen keine Steine in den Weg legen will, verzichte ich auf DRM. So kann jeder, der ein Exemplar meiner eBooks gekauft hat, sie mit einem Programm wie Calibre (kostenlos) in das Format umwandeln, das er/sie braucht.

 

Auszeichnungen

"Urchin King" (deutsche Ausgabe) wurde 2014 mit dem Qindie Label ausgezeichnet. Das Qindie Label steht für Bücher, die formalhandwerklich professionell produziert und den gängigen Regeln des schriftstellerischen Handwerks entsprechen.

 

 

"Urchin King" (englische eBook Ausgabe) erreichte 2012 das Halbfinale der amerikanischen Auszeichnung "KBR Best Indie Book". Der Wettbewerb wurde von Rezensenten des Kindle Book Review eingeführt, die auch die Einsendungen beurteilten. Sie suchten nach qualitativ hochwertigen, gut formatierten Büchern, die sie von der ersten Seite an packten.

spacer

Bitte aktivieren Sie JavaScript da sonst nicht alle Seiten funktionieren.